Home » Prinzengarde

Die Fortuna Prinzengarde

… das finale Ziel.

Hier darf es dann von vielem noch ein bisschen mehr sein. Mehr Prunk, mehr Glitzer, mehr „Drumherum“. Das Niveau von  Spaß, Freude, Gemeinschaft und Motivation bleibt jedoch wie bei allen anderen Tanzgruppen gleich… gleich hoch. Vorweg: Man muss natürlich nicht zwingend die Tanzgruppen der TFG durchtanzt haben um Mitglied der Prinzengarde werden zu können. Aber es sind oftmals die Tänzerinnen die schon viele Jahre mit dabei waren, die vom Tanz-, Garde- und Faschingsvirus befallen sind und dann auch dabei bleiben. Alle spätberufenen oder frisch zugezogenen sind ebenso herzlich willkommen wie all die, die bislang zuhause vor dem Fernseher bei den sogenannten Prunksitzungen nie still sitzen bleiben konnten. Das Ziel ist wirklich anspruchsvoll! Ein kompletter Gardetanz und ein Showtanz soll das Publikum bei jedem Auftritt begeistern.

Die Prinzengarde besteht jedoch nicht nur aus den Gardetänzerinnen. Es gilt, einen ganzen Faschingshofstaat zu füllen. Das Prinzenpaar, der Elferrat und liebend gerne jede Menge Mitglieder, die lieber im Hintergrund wirken um die 5. Jahreszeit zu einem Spektakel machen.

Amelie

Babsi

Emmi

Franzi

Franzi

Kathi

Laura

Linda

Magdalena

Marina

Michi

Selina


Das Trainerteam der Fortuna Prinzengarde

Trainerin Linda Hufstadt

Co-Trainerin Laura Hufstadt

Betreuerin Silke Hufstadt


Fortuna weiß blau - Mauerstetten helau