Home » Goldies

Die Fortuna Goldies

…nur zu alt fürs Kinderland.

Zuerst bringen sie die eigenen Kinder zum Training der TFG Tanzgruppen. Dann fragen sie vorsichtig nach, ob man bzw. Frau mal ganz kurz zusehen darf. Spätestens dann, wenn die Mütter beim 3ten mal zusehen, die Choreo perfekt intus haben ist klar: Hier sitzt ein Goldie. Nicht alle Goldies sind sog. Tanzmütter. Manche haben von der lustigen Truppe gehört, andere haben sie gesehen und wieder andere wurden von aktiven Goldies „überredet“. Wer nun glaubt, dass die Tänzerinnen in der alterstechnisch Fortgeschrittenen Gruppe weniger motiviert sind, der/die täuscht sich ganz gewaltig. Bei den Goldies entstehen zuweilen bis dato unbekannte Befürchtungen. „Kann ich mir die Choreo merken? Ist diese nicht viel zu schwer für uns? Muss ich unbedingt ganz vorne stehen? Kann ich mit diesem Outfit überhaupt auf einer Bühne erscheinen?“ Alles Befürchtungen, die wie sich ganz schnell zeigt, komplett unbegründet sind. Ehrgeiz, Spaß, Freude und ab und an mal ein Gläschen Sekt zur Nervenberuhigung, dass sind die TFG Goldies. Der Plan, so Trainerin Linda Hufstadt: Jährlich ein neuer Mottotanz der zu den Frauen passt, der ebenfalls bei dem ein oder anderen Auftritt gezeigt und vom Publikum gewaltig gefeiert wird.

Christiane

Conny

Conny

Daniela

Ewa

Karin 

Katja

Nadine

Silke


Das Trainerteam der Fortuna Goldies

Trainerin Linda Hufstadt

Co-Trainerin Laura Hufstadt

Betreuerin Silke Hufstadt


Fortuna weiß blau - Mauerstetten helau