Home » Jugendgarde

Die Fortuna Jugendgarde

… von der Garde in den Showtanz.

So lautet der nächste Schritt bei den Tanzgruppen der TFG Fortuna Mauerstetten e.V. und diesen wollen nahezu alle Gardemädchen gehen. Die Fortuna Jugendgarde präsentiert jährlich einen neuen, fetzigen Showtanz unter einem speziellen, immer neuen Motto. Im Showtanz können die unterschiedlichsten Stilrichtungen eingebaut werden. Vom Hip Hop über Garde bis hin zu Jazz, Dancehall etc. – alles kann Bestandteil eines spektakulären Showtanzes sein.
„Das ist echt cool, denn gleichaltrige Jungs die mit uns vor ein paar Jahren noch nicht mal spielen wollten, finden unsere Tänze echt lässig. Das merken wir immer, wenn die Buben mit ganz großen Kulleraugen an der Bühne stehen und uns anfeuern“. Es gilt für die Trainerinnen Linda und Co. Laura die Tänzerinnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten anzuleiten und zu trainieren. Immer schön zu sehen, wie sich die Mädels gegenseitig motivieren und helfen. Auch hier ganz klar, das gemeinsame Ziel, bei verschiedenen Auftritten die Zuschauer zu begeistern und sich den wohlverdienten Lohn des Künstlers abzuholen: Den Applaus!  

Die Gemeinschaft darf natürlich auch in der faschingsfreien Zeit nicht zu kurz kommen. Gerne genommen: Ausflüge z.B.  in den Kletterwald oder mit Übernachtung auf eine Hütte. Nicht nur für die Tänzerinnen, sondern auch für die „Aufpasser“ ein tolles Erlebnis.

Alina

Babsi

Emmi

Finja

Franzi

Franzi

Franzi

Hannah

Ida

Kaja

Laura 

Lotte

Magdalena

Marina

Mia

Nina

Regina

Rihanna

Sara

Selina

Sophie

Valli


Das Trainerteam der Fortuna Jugendgarde

Trainerin Linda Hufstadt

Co-Trainerin Laura Hufstadt

Betreuerin Silke Hufstadt


Fortuna weiß blau - Mauerstetten helau