Home » Minigarde

Die Fortuna Minigarde

…strahlende und stolze Kinderaugen.

Dies ist ein Sinnbild der Fortuna Minigarde. Sie sind zwischen 8 und 12 Jahre jung und sprühen geradezu vor Ehrgeiz und Tatendrang.
„Mein Bruder will schon immer Polizist werden und ich ein Gardemädchen. Mein Bruder muss noch ein paar Jahre warten- ich nicht mehr“.
Für die Trainerinnen Linda und Co-Trainerin Laura gilt es einen Sack supermotivierter Tanzflöhe zu hüten und zu trainieren. Jedes Jahr eine neue Choreografie mit neuer klassischer Gardemusik, heißt für die Mädchen, jedes Jahr etwas NEUES lernen. Auch hier gilt es in der Gemeinschaft mit mächtig viel Spaß an der Choreo zu arbeiten, zu feilen und auf das gemeinsame Ziel hin zu arbeiten - die verschiedenen Auftritte mit viel Applaus, jede Menge Begeisterung, stolze Gardemädchen und Eltern mit „Pipi“ in den Augen.

Nebenbei ist der Verein immer bemüht die Gemeinschaft der Tanzgruppen zu fördern und zu festigen. Da darf es schon mal ein außertourlicher Ausflug, ein Besuch im Theater oder im Legoland sein oder einfach nur ein fetziges „TanzgruppenSommerSpaßFestTanzSpektakel“ mit leckeren Grillwürstchen und Limonade.

Amelia

Amelie

Charlotte

Christina

Daria

Elaine

Emilia

Laura

Lena

Leonie

Mia

Miriam

Mona

Patrizia


´Das Trainerteam der Fortuna Minigarde

Trainerin Linda Hufstadt

Co-Trainerin Laura Hufstadt

Betreuerin Silke Hufstadt


Fortuna weiß blau - Mauerstetten helau